Einsatzbekleidung für die Feuerwehrtaucher der Tauchgruppe West

Übergabe: 20 Garnituren Einsatzbekleidung wurden an die Taucher übergeben.

Seit 1983 (seit 36 Jahre) ist die Tauchgruppe West im Bezirk Scheibbs stationiert und erledigt von Purgstall aus ihre Einsätze im Mostviertel. Um noch besser geschützt (ausgerüstet) zu sein wurden für die Taucher 20 Garnituren Einsatzbekleidung angeschafft. So eine Anschaffung wäre ohne Unterstützung der örtlichen Wirtschaft für die Taucher nicht möglich. Unternehmen aus Purgstall und Wieselburg haben sich bereit erklärt die Tauchgruppe West beim Ankauf der Einsatzbekleidung zu unterstützen. Ein Dank an die Firmen AWÖ Entsorgungs-GmbH und ZKW Lichtsysteme GmbH aus Wieselburg, Busatis GmbH und Leitern Steiner aus Purgstall und den Lions Club Wieselburg. Durch ihre finanzielle Unterstützung ist die Sicherheit der Taucher auch auserhalb von ihrem Element Wasser perfekt gewährleistet. Die Übergabe erfolgte am So, 16.05.2019 im Rahmen des Frühschoppen beim Feuerwehrfest der FF Purgstall.

Text: Bernhard Ebenführer, BTF Busatis
Bilder: Franz Wiesenhofer, FF Purgstall